Anfahrt             Sitemap           Impressum & Kontakt         Disclaimer         Datenschutz         Terminanfrage    
Logo

Notfallsprechstunde
und
Terminvergabe
Hauptpraxis
069 944340
Terminvergabe
weitere Standorte
unter der
jeweiligen Rufnummer
CPU_Logo

Notfalltelefon
der
Chest-Pain-Unit
069 4071235

DGK-Logo

strich-rechts.jpg

Hypertoniezentrum






Bewegung

Bild - Bewegung Mangelnde Bewegung als Teil unseres Lebensstils hat sich erst in den letzten Jahrzehnten mit der zunehmenden Technisierung und dem wachsenden Wohlstand entwickelt. Ein Phänomen das früheren Generationen, eingeschlossen der unserer Eltern und Großeltern, weitgehend unbekannt war.

Heute ist Bewegungsmangel schon bei Kindern ein Problem. Sitzen sie doch lieber vor dem Fernseher oder ihrem PC, als körperlich aktiv zu sein. Die Überwindung auch kürzester Strecken mit dem PKW bei Erwachsenen, kommt als weitere allfällige Bewegungsvermeidungs-Strategie hinzu.

In unserem Abschnitt gesundes Abnehmen haben wir bereits Hinweise für ausreichende Bewegung gegeben. Ganz wichtig, einfach umsetzbar und darüber hinaus auch sehr preiswert, ist die Empfehlung zur Alltagsaktivität, wie z.B. Treppen steigen anstelle Betätigen des Aufzugs oder der Rolltreppe.

Wem das nicht genügt oder wer mehr Struktur, Anleitung und Unterstützung braucht, der ist in einem Sport-Studio gut aufgehoben. Dieses sollte aber über eine entsprechende Qualifikation verfügen und nicht nur eine sogenannte „Mucki-Bude“ sein.

Um unseren Patienten hier ein kompetentes Sportstudio anbieten zu können, haben wir eine Kooperation mit dem Sportstudio Unio geschlossen. Hier erhalten Interessierte professionelle Unterstützung bei der Verfolgung Ihrer Ziele.

Nähere Informationen über das Sportstudio Unio finden Sie unter:

Sportstudio Unio